Den Kopf 

und das Herz

voller Geschichten


Wertschätzung 

Ermutigung

Über mich

Ich liebe es, mir Geschichten für Kinder auszudenken, und sie in interaktiven Theaterstücken umzusetzen oder vorzustellen.


Spaß am Lesen erhalten Kinder durch Wertschätzung und viel Ermutigung. 

Deswegen ist mir das in meinen Büchern und auch in meinen Lesungen so wichtig. 

Ich bin

 ... Kinderbuchautorin

 ... Grundschullehrerin und
 ... Mama 


mit Studium der Kinder- und Jugendliteratur 


&

 

Mitglied der Kinderbuchmanufaktur 


Witziges und Interessantes! 

Besonders für Kinder!

Erstes Buch

Als ich 10 Jahre alt war, schenkte ich meiner Mama eine Geschichte zum Geburtstag.

Die Geschichte handelt von zwei Stiften, die auf Abenteuerreise gehen.


Selma

In der Grundschule, in der ich arbeite, erleben die Kinder immer wieder Abenteuer mit mir als Selma, der Geschichtentante.
Hier seht ihr sie mit 200 Kindern auf Weltraumreise, um ihren Freund Helmut zu retten.
Sie ist unter anderem schon auf dem fliegenden Teppich geflogen und war Prinzessin in einem Schloss.

Natur

Ich liebe es in der Natur zu sein.

Am Waldrand bin ich aufgewachsen.

Bei Wind und Wellen der Nordsee entspanne ich mich.


Seit Kurzem 

trage ich eine Kurzhaarfrisur.

Deswegen findest du hier Fotos mit kurzen und langen Haaren von mir.

Hier seht ihr Otto, den Flugsaurier.
Ein bisschen Bauchreden kann ich,

aber ich würde es gerne richtig gut können.
Dialekte und Französisch finde ich spannend.
Englisch habe ich studiert.

Ich spiele Mandoline und Gitarre. 
Früher spielte ich auch Trompete in einem Orchester. 
In meinen Geschichtenmoderationen stelle ich Kindern gerne Musikinstrumente vor, wie z.B. eine Flöte aus Taiwan, die Ziehharmonika oder ein Cajon.
Klavier spiele ich ein wenig.
Ich bin kein Profi auf den Instrumenten, aber ich finde es spannend, den unterschiedlichsten Instrumenten schöne Töne zu entlocken, sie Kindern vorzustellen, und mit ihnen Atmosphäre für Geschichten zu schaffen.
Manchmal denke ich mir Lieder zu meinen Geschichten aus. Einmal habe ich ein Musical für Grundschulkinder zu einem Bilderbuch geschrieben.